Direkt zu den Inhalten springen

Von Fort William nach Ullapool

Wir starten in der Nähe von Fort William an den Schleusen des Caledonian Canal nach Norden, vorbei an Loch Lochy.
In Invergarry biegen wir nach Links ab um am Loch Loyne und Loch Cluanie nach Shiel Bridge zu gelangen.
In Dornie passieren wir Eilean Donan Castle, die "Highlander-Burg" aus gleichnamigem Film.

Kurz vor Kyle of Lochalsh führt die Straße nach Rechts über Stromeferry nach Lochcarron.
Noch einmal links abbiegen und wir befinden uns auf Schottlands schönster Pass-Straße, dem Bealach na Bha (Pass of the Cows). Bei schönem Wetter unbedingt anhalten, evtl. ein paar Schritte in Richtung des Funkturms laufen. Die Ausblicke sind Fantastisch!

 

In Applecross angekommen kann ich aus eigener Erfahrung das Applecross Inn wärmstens empfehlen. Seafood at its best!

Immer an der Küstenstraße entlang nach Norden, um in Shieldaig nach Torridon abzubiegen, der kleine Abstecher weiter an der Küste entlang ist optional.

Durch das große Talk des Glen Torridon folgen wir dem Straßenverlauf zum Loch Maree. In Gairloch geht nochmal ein Abstecher nach Rua Reidh Lighthouse.

Finish der Tour ist über Poolewe nach Ullapool.

Route 397.043 - powered by www.mopedmap.net